Spendenübergabe des Fördervereins der Lobkowitz-Realschule an die „Zauberer vom Felixberg“

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wurde den talentierten Schülerinnen und Schülern der Arbeitsgemeinschaft „Zaubershow“ vom Vorsitzenden des Fördervereins der Lobkowitz-Realschule Neustadt, Herrn Martin Neuhaus, überreicht. Nachdem die „Zauberer vom Felixberg“ letztes Schuljahr bereits eine atemberaubende Zaubershow in Eigenregie und unter enormen Bastelaufwand auf die Füße gestellt hatten, wurde der Wunsch nach professionellem Equipment laut: ein Mischpult, eine Lichtanlage, Nebelmaschine und diverse Kabel wurden von den Nachwuchsmagiern auf die Wunschliste gesetzt – und … erfüllt, denn der Förderverein hat die stolze Summe von 775 Euro gerne übernommen. Die Spendenübergabe durch Herrn Neuhaus fand im Rahmen der Generalprobe für eine Zaubershow statt, die Elias Vogel, Jakob Dorner sowie Jakob und Lea Schuster für die Fünftklässler der Lobkowitz-Realschule einstudiert hatten. Auch die Schulleitung, vertreten durch Irene Sebald und Ramon Gomez-Islinger, waren schlichtweg begeistert von den bezaubernden Kunststücken dieser professionellen Artisten-AG. Die Aufführung der Zaubershow für die Fünftklässler am Tag darauf war ein herausragender Höhepunkt im Präventionsprogramm der Projektwoche für „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ an der Lobkowitz-Realschule – ganz nach dem Motto: „Lachen und Zaubern ist gesund!“

SpendenuebergabeundZaubershow2019 (1)

SpendenuebergabeundZaubershow2019 (2)

SpendenuebergabeundZaubershow2019 (3)

SpendenuebergabeundZaubershow2019 (4)

SpendenuebergabeundZaubershow2019 (5)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok