Sparkasse Neustadt informiert über Online-Banking

Daniel Rupprecht, ehemaliger Schüler unserer Lobkowitz Realschule informierte zusammen mit seiner Kollegin Rebecca Eginger im Rahmen des BwR Unterrichts die Schüler der Klasse 7b und 7c II über das hochaktuelle Thema online-banking.
Dabei wurden die Vorteile und Funktionen der online-banking Verfahren dargestellt und das pushTAN-Verfahren erläutert. Nicht nur die online-Zahlungsmöglichkeiten mit Kreditkarten o. ä. wurden thematisiert, sondern auch neuere Zahlungsmöglichkeiten, wie das mobile Bezahlen mit verschiedenen Apps wurden den Schülern anschaulich erklärt.
Das Fazit der Schüler nach dem Besuch der Sparkassenmitarbeiter fiel durchweg positiv aus, so dass es mit Sicherheit nicht der letzte Vortrag der Mitarbeiter an der Schule gewesen sein wird.

Sparkassenvortrag2019 (1)

Sparkassenvortrag2019 (2)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.