Fußballer trainieren Technik und Taktik

Die Woche der Gesundheit nutzten unsere Fußballer aus den fünften Klassen für ein spezielles Technik und Taktiktraining. Im Rahmen der Sportarbeitsgemeinschaft mit dem FC Weiden Ost leitete Nachwuchstrainer Fabian Frey als Fußballexperte entsprechende Trainingseinheiten an. Das Dribbling innerhalb abgegrenzter Zonen sowie das Fintieren mittels Körpertäuschung waren äußerst kurzweilige Übungen, die alle Schülerinnen und Schüler ins Schwitzen brachten. Ein teamtaktisches Fußballspiel bildete den motivierenden Ausklang des Trainings. Herr Frey lobte abschließend die tolle Mitarbeit und das hohe fußballerische Niveau. Das erworbene Können soll nun im Wahlfach Fußball, das jeden Dienstag von unseren Sportmentoren begleitet wird, gefestigt werden. Wer hierbei mitmachen und sich beispielsweise für die Auswahlmannschaften der Schule empfehlen möchte, kann sich gerne noch anmelden.

GesundheitswocheFussball2019 (1)

GesundheitswocheFussball2019 (2)

GesundheitswocheFussball2019 (3)

GesundheitswocheFussball2019 (4)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok