Spendenübergabe zur Einrichtung einer Bandklasse

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden der Lobkowitz-Realschule am 29. Mai 2019 insgesamt 4000 Euro in Form einer symbolischen Scheckübergabe im Namen des Bayerischen Sparkassenverbandes und der Vereinigten Sparkassen aus den Händen von Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Troppmann und Sparkassen-Vorstandsvorsitzendem Rupert Troppmann überreicht. Eingefädelt wurde die Initiative von der Musiklehrkraft, StRin (RS) Petra Lindner, die an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg einen demenstprechenden Antrag auf Einrichtung einer Bandklasse fürs Schuljahr 2019/20 gestellt hatte. Projektleiter Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer war eigens angereist, um der musikalischen Schulfamilie zur Aufnahme in das Programm von „Klasse.Im.Puls“ zu gratulieren. Das Geld darf nun für die Anschaffung von Instrumenten für die künftige Bandklasse verwendet werden. Direktorin Irene Sebald war überglücklich über den neuesten Meilenstein in der musikalischen Entwicklung der Lobkowitz-Realschule Neustadt. Musikalisch umrahmt wurde der kleine Festakt von Sina Bösl (10c), die Milows Hit „Lay your worry down“ in atemberaubender Performance zum Besten gab. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen 5b und 5d sowie einige Talentschüler sangen und musizierten voller Elan und steckten selbst die Ehrengäste mit ihrem Feuereifer an.

BandklasseSpendenuebergabe2019 (1)

BandklasseSpendenuebergabe2019 (2)

BandklasseSpendenuebergabe2019 (3)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok