Da rockt der Weihnachtsmann und der Osterhase muss sich ganz warm anziehen... Weihnachtsaktionstag an der Lobkowitz-Realschule 2019

Auch im Jahr 2019 läuteten die Lobkowitzer die „Staade Zeit“ mit einem großartigen Weihnachtsaktionstag laut, schwungvoll und voller Engagement ein. Wieder gab es neben unzähligen Köstlichkeiten, ob frisch vor Ort zubereitet oder schon in Tüten abgepackt und zum Verkauf bereit, auch allerhand Handwerkskunst zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben. Dabei war die Qualität wieder auf demselben hohen Niveau wie schon in den Vorjahren, was von der unglaublich hohen Einsatzbereitschaft der Schülerinnen und Schüler wie auch ihrer Eltern und anderer Verwandtschaft zeugt. So wurden auch Omas und Opas eingespannt, um zu backen, häkeln, stricken, Holz zu drehen und sonstigen Weihnachtszauber für die gute Stube herzustellen. Manch eine Schülerin und manch ein Schüler hatten scheinbar eine ganze Wichtelwerkstatt zu Hause zur Verfügung, wenn man die Menge an Weihnachtsaccessoires und -leckereien begutachtete, die am letzten Samstag ihren Weg zu uns an die Schule fand. Ebenso wurde der erstmals durchgeführte FairTrade Second Hand Pop-Up Store und der Biathlonparcours in der Turnhalle gut angenommen. Herzlichen Dank hier schon einmal an all die fleißigen Helfer im Hintergrund, ohne die dieser tolle Samstagvormittag nicht möglich gewesen wäre. Das eingenommene Geld wird teils unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen, ein beträchtlicher Anteil geht aber auch an das SOS Kinderdorf in Immenreuth und das Tierheim Weiden. Jeder verzehrte Crêpe, jeder gekaufte Teelichthalter und jede Teilnahme am „All you can eat“-Frühstücksbuffet oder dem traditionellen Weißwurstfrühstück diente also einem guten Zweck und war zeitgleich ein Schmankerl für Leib und Seele am Ende dieses ereignisreichen Jahres. Und geht es nicht an Weihnachten gerade darum: Gutes tun, an andere denken und sich dabei selbst auch ein bisschen verwöhnen? Insofern war das mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon heute auf den Weihnachtsaktionstag 2020.

WAT2019 (1)

WAT2019 (2)

WAT2019 (3)

WAT2019 (4)

WAT2019 (5)

WAT2019 (6)

WAT2019 (7)

WAT2019 (8)

WAT2019 (9)

WAT2019 (10)

WAT2019 (11)

WAT2019 (12)

WAT2019 (13)

WAT2019 (14)

WAT2019 (15)

WAT2019 (16)

WAT2019 (17)

WAT2019 (18)

WAT2019 (19)

WAT2019 (20)

WAT2019 (21)

WAT2019 (22)

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.